Nun zu meiner Persönlichkeit

1/6
 
 

Meine Vision

Mein Name ist Stephanie Bächle geb. Böcker. Ich wurde 1989 im wunderschönen Münsterland geboren. Heute lebe ich zusammen mit meinem Mann im Süden Deutschlands.

Das Erkunden unbekannter Länder und Regionen lässt immer wieder eine immense Wissbegierde und Abenteuerlust in mir entfachen.

Bereits in jungen Jahren wurde ich auf das Berufsleben an Bord eines Kreuzfahrtschiffs aufmerksam. Seit dem hat mich das Fernweh immer wieder gepackt und mich beruflich und auch privat in einige ferne Länder gezogen.

Schon seit längerer Zeit beschäftigt mich die Frage:

Wie lässt sich ein dauerhaftes Welten bummeln mit einem Berufsleben in Einklang bringen?

Nach kurzem Recherchieren bin ich auf das ortsunabhängige Leben und Arbeiten einer virtuellen Assistentin gestoßen. In dem Berufsbild konnte ich mich auf Anhieb wiederfinden.

 

Beruflicher Werdegang und Ausbildung

Meinen beruflichen Werdegang startete ich vor 12 Jahren mit einer Hotelfachausbildung. Menschen mit Herz und Seele in der Fremden ein zu Hause zu geben war dabei immer meine höchste Priorität.

Von der Neugierde getrieben und dem Fernweh im Nacken, führte mich mein weiterer Lebensweg auf das Kreuzfahrtschiff MS Deutschland. Den Arbeitsalltag teilte ich mit Gästen und Kollegen der unterschiedlichsten Nationalitäten.

Anschließend entschied ich mich für das betriebswirtschaftliche Studium Cruise Tourism Management an der Hochschule in Bremerhaven. Das Studium war geprägt von einer Vielzahl an Gruppen- und Projektarbeiten.

Die erste Hälfte des integrierten Praktikumsjahrs verbrachte ich in der Personaleinsatzplanung bei der Kreuzfahrtmarke AIDA Cruises.

In der zweiten Hälfte agierte ich als Tour Operator im kulinarischen Peru und war vor Ort der Ansprechpartner für die internationalen Gäste.

Aktuelle Position

Mit dem Bachelor of Arts und einer Publikation in der Hand, machte ich mich auf zu Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa Park.

Nach einem F&B Management Trainee Programm, bekam ich die Position der Direktionsassistentin F&B, in der ich bis zum heutigen Zeitpunkt tätig bin. Als rechte Hand des F&B Direktors, bin ich stets der Verschwiegenheit verpflichtet und arbeite mit hochsensiblen Daten. Neben den zahlreichen administrativen Aufgaben bin ich oftmals in betriebsinterne Entscheidungsprozesse involviert. 

Ob Konfliktgespräche, ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter oder die Planung von neuen gastronomischen Konzepte – von allem ist etwas dabei.

 

Meine Charaktereigenschaften

Ich...

  • bin zielstrebig und genau.

  • rede nicht gerne um den heißen Brei, sondern schätze ein ehrliches und direktes Wort.

  • denke, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.

  • lerne sehr schnell und bin der Überzeugung, dass man nie aufhören sollte, neue Dinge zu erlernen.

  • schätze die Herausforderung.

  • bin sprachbegabt und habe mit verschiedensten Nationalitäten zusammengelebt und gearbeitet.

 

Genug von der Vergangenheit.

Lass uns gemeinsam in die Zukunft starten.

einfach | unkompliziert | authentisch

AUF EINE GUTE ZUSAMMENARBEIT

 

 

Kontakt

E-Mail: info@stephaniebaechle-virtuelleassistenz.de

Mobil: 0173 2623271

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weißes Xing
  • Weiß Instagram Icon

© Stephanie Bächle - Virtuelle Assistenz (2020) | Impressum | Datenschutzerklärung